Hotline +49 1234 5678

Konzert: „Stellmäcke – Lieder und andere Gemeinheiten“

Live-Musik an der Elbe

Pointierter Witz und erstaunliche Ideen

STELLMÄCKE ist vieles: Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Poet. Seine Konzerte sind Ohrenkino mit pointiertem Witz und erstaunlichen Ideen. Mit berührender Stimme, absurden Geschichten und Wortspielereien besingt er aus immer wieder überraschender Perspektive den Zustand der Welt.

STELLMÄCKE erzählt in einer unverwechselbaren musikalischen Melange mit 7 verschiedenen Instrumenten lebensnahe und todesnahe Lach- und Sachgeschichten aus dem Rest der Welt. Wer aber nicht mehr lachen kann, ist bei Stellmäckes Konzerten ebenso gut aufgehoben, denn hier darf endlich wieder öffentlich geweint werden.

Das Fachmagazin „Folker“ schreibt: „Stellmäckes Art zu texten und zu singen, ist eine der höchst selten gewordenen wirklichen Entdeckungen in der eher traditionell zu nennenden Songschreiberszene. Das ist originell und erfrischend, komisch und hellwach zugleich.“

Seine neue CD „Vérité et poésie“ wurde von der Jury der Liederbestenliste 2016 zur CD des Monats Januar gewählt. Der Titel „Asyl“ landete im März 2016 auf Platz 3 der Liederbestenliste. Peter Eichler von MDR-Figaro bezeichnete Stellmäcke als „einen der besten Liedermacher Deutschlands“.

Ort

  • Schmilk'sche Mühle

Zeit

  • ab 20.30 Uhr

Preise

Winterdorf- Gäste Außer-Haus Gäste
gratis 10,00 €

zurück


Änderungen an unseren Programmen und Veranstaltungen behalten wir uns vor.

© Schmilka | powered by netzCat Webdesign
German English